HOMEINFOS & SERVICE FAQs

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Hier bekommen Sie Antworten

Wo erhalte ich Informationen zu Ticketpreisen und Vorverkaufsstellen?


Alle Informationen rund um den Vorverkauf unserer Veranstaltungen erhalten Sie hier: Tickets & Informationen ➔




Ich möchte Vereinsmitglied werden. Wie kann ich dem Verein beitreten?


Wir freuen uns, dass Sie unseren Verein als aktives oder inaktives Mitglied bereichern möchten. Die Beitrittserklärung können Sie sich hier herunterladen: Download ➔ Sollten Sie mehr Informationen zur Mitgliedschaft wünschen oder Fragen haben, informieren Sie sich gerne hier: Mitglied werden ➔




Ab wann ist Einlass in die Halle?


Eine Stunde vor Programm- bzw. Vorstellungsbeginn werden die Türen zur Halle geöffnet. An den Sonntagen unserer Theatervorstellungen öffnet die Halle für Kaffee und Kuchen bereits zwei Stunden früher, sprich um 15:00 Uhr.




Ist die Garderobe mit Kosten verbunden?


Nein, die Garderobe wird kostenfrei angeboten. Sie befindet sich gleich im Eingangsbereich. Eine zweite Garderobe befindet sich direkt vor der Sektbar bzw. dem kleinen Saal um die Ecke.




Was ist von Gästen mit Rollstühlen zu beachten?


Der Eingang zum Bürgerhaus sowie der Zugang zur Halle und dem kleinen Saal sind barrierefrei. Ein Behinderten-WC ist ebenfalls vorhanden. Bitte wenden Sie sich frühzeitig für individuelle Absprachen an uns: Kontakt ➔




Gibt es die Möglichkeit Tickets zu den Veranstaltungen online zu bestellen?


Nein, Tickets können ausschließlich an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Weiterführende Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier: Tickets & Informationen ➔




Besteht freie Platzwahl oder werden Tickets sitzplatzgenau verkauft?


Bei unseren Theatervorstellungen und Kostümsitzungen stehen ausschließlich Tickets mit Platznummern zur Verfügung. Beim Kauf der Tickets können Sie Ihre Plätze anhand eines Saalplans sitzplatzgenau bestimmen.




Wo bekomme ich Karten für den Kinderkarneval oder die HALLI GALLI Party?


Für den Kinderkarneval sowohl als auch für die berühmte HALLI GALLI Party wird kein Vorverkauf angeboten. Beim Kinderkarneval besteht freie Platzwahl und im Rahmen der HALLI GALLI Party wird die komplette Halle umgebaut, sodass nur Stehtische zur Verfügung stehen.




Kann ich den Betrag für erworbene Tickets überweisen oder mit EC-/ Kreditkarte zahlen?


Leider nein. Grundsätzlich akzeptieren wir nur Barzahlung beim Kauf der Tickets.




Kann ich meine bereits bezahlte Eintrittskarte wieder zurückgeben?


Nein, ein Umtausch bzw. eine Rückerstattung ist nicht möglich. Wir freuen uns jedoch über jeden neuen Förderer unseres Vereins.




Wo kann ich mein Auto parken?


Unmittelbar am und um das Bürgerhaus herum steht leider nur eine geringe Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Sollten Sie einen dieser Parkplätze bekommen, denken Sie dabei an die Feuerwehrzufahrten! Wir empfehlen Ihnen Ihr Auto in der Nähe des Klinikums Mutterhaus Ehrang zu parken, das nur wenige Gehminuten von der Halle entfernt liegt. Weitere Informationen rund um Anfahrt & Parken finden Sie hier: Anfahrt ➔




Wie ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?


Trier-Ehrang erreichen Sie einfach und bequem mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Detaillierte Anfahrtsbeschreibungen für Bus und Bahn erhalten Sie hier: Anfahrt ➔




Wie lautet die Adresse des Veranstaltungsortes für mein Navigationsgerät?


Um das Bürgerhaus Ehrang zu erreichen, geben Sie bitte folgende Adresse in Ihr Navigationsgerät ein: Niederstraße 143, 54293 Trier




Mein Kind und/oder ich haben Interesse daran beim Karneval und/oder Theater mitzuwirken. Was muss ich tun?


Bühnenreif? Dann her zu uns! Bei uns wird Jugendarbeit groß geschrieben. Um den Karneval aktiv zu unterstützen suchen wir ständig Nachwuchs. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie hier: Bühnenreif? ➔ Sollten Sie die Kunst des Laienschauspiels für sich entdeckt haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören. Melden Sie sich bei uns! ➔




Ich möchte das Bürgerhaus Ehrang für eine private Veranstaltung mieten. An wen muss ich mich wenden?


Für Vermietungen des Bürgerhauses Ehrang steht Ihnen ein direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Alle Informationen und Eckdaten dazu finden Sie hier: Bürgerhaus Ehrang ➔




Wird an den Tischen bedient?


Bei allen Veranstaltungen, mit Ausnahme der HALLI GALLI Party, wird für Getränke an den Tischen bedient. Für das Imbiss-Angebot gilt Selbstbedienung.




Ich habe Rückfragen zum Thema Datenschutz. Wohin kann ich mich wenden?


Zum Thema Datenschutz beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung ➔. Für alle aufkommenden Fragen zum Thema Datenschutz kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter datenschutz(ät)blau-weiss-ehrang.de.





Ihre Frage ist nachfolgend nicht dabei?

Sprechen Sie uns an und wir helfen Ihnen gerne weiter: Kontaktieren Sie uns