HOMEAKTUELLES

Neues & Aktuelles

Bestens informiert

Hier finden Sie jederzeit Neuigkeiten und aktuelle Meldungen zum Theater- und Karnevalsverein „Blau-Weiß“ 09 Ehrang.

Tipp:

Keine Termine zu Veranstaltungen und Neuigkeiten mehr verpassen mit unserem Newsletter: Gleich anmelden!

Hinweis in eigener Sache

28 Mar 2020

Um unserem Auftrag als Verein zum Erhalt von Brauchtum, Karneval und Laienschauspiel nach Sicherheit gerecht zu werden und die Verbreitung des COVID-19 zu verlangsamen, hat der Theater- und Karnevalsverein „Blau-Weiß“ 09 Ehrang Maßnahmen zum Schutz seiner Mitglieder und Aktiven umgesetzt.

Um den Bestimmungen des Bundesgesundheitsministeriums und den Empfehlungen des Robert-Koch-Institus nachzukommen, stellen wir den offziellen Trainingsbetrieb, der regulär nach den Osterfeiertagen begonnen hätte, vorerst bis zum 20. April komplett ein.

Auch geplante Veranstaltungen, wie der Ehriker Mundartstammtisch sowie sämtliche Treffen wurden abgesagt.

Selbstverständlich sind alle Ansprechpartner weiterhin für Fragen, Anregungen sowie Mitgliedsangelegenheiten über die bekannten Kontaktdaten erreichbar.

Aktuell bleibt uns allen nur zu wünschen, dass wir gesund durch diese Zeit kommen!

In der Session 2020/2021 zurück in die Goldenen 20er

16 Mar 2020

In der Session 2020/2021 glitzert und schimmert es in Ehrang: Wir lassen die goldenen 20er aufleben.

 

Mit Paillettenkleider, Federschmuck und Hosenträger wird ​Ihre Lieblichkeit Prinzessin Andrea I. aus rot-weißem Hause am 14. November feierlich inthronisiert und übernimmt die närrische Regentschaft.

1. Platz Junioren für Solomariechen Marie Sophie

08 Mar 2020

Was für eine Leistung! Unser „blau-weißes“ Solomariechen Marie Sophie Otto hat beim 2. RWC in Piesport in der Kategorie Jugend den 1. Platz belegt!

 

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und sind mächtig stolz!

Nächstes Turnier für unser Solomariechen

04 Mar 2020

Am Samstag heißt es Daumen drücken in Piesport: Auf Startplatz 24 tritt unser Solomariechen Marie Sophie Otto beim 2. RWC des KV „Mir sen' se“ Piesport 1927 e.V. ein letztes Mal in ihrer Altersklasse Junioren an.

 

Sie freut sich über zahlreiche Unterstützer, die sie in der Moseltalhalle Piesport anfeuern. Ab 13:00 Uhr geht's los!

Der große Rückblick auf die Session 2020

02 Mar 2020

Auch dieses Jahr bringen wir ihn wieder: Unseren großen Rückblick „Throwback“ an jedem Donnerstag und Sonntag bis zum 10. Mai in facebook, auf YouTube und in unserer Handy-App. Am 05. März geht's los!

Wir wünschen viel Spaß beim Schauen!

Die schönsten Momente des Ehranger Rosenmontagszugs 2020

24 Feb 2020

Den 48. Ehranger Rosenmontagszug als Höhepunkt der Ehriker Foasenicht, haben wir auch dieses Jahr wieder in Bildern festgehalten.

 

Viel Spaß beim Anschauen!

Sie haben ihn! Den hölzernen Tanzschuh!

20 Feb 2020

Unser „blau-weißes“ Männerballett „Ehriker Dolldöppchi‘s“ belegt beim Männerballettfestival des CZB - Carnevalsverein Zewener Baknaufen einen grandiosen 1️. Platz!

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns darauf, die Jungs mit ihrem Tanz ein letztes Mal am kommenden Samstag bei unserer 3️. Kostümsitzung live zu sehen!

Ticket-VVK startet am 28. Dezember

25 Dec 2019

Am kommenden Samstag, 28. Dezember startet der Ticketvorverkauf um 10:00 Uhr bei der VVK-Stelle Bestattungen Haas, bevor der Restbestand ab Montag, 30. Dezember bei der VVK-Stelle Tankstelle Roth zur Verfügung steht.

Beachten Sie bitte die besonderen Hinweise zum Kartenvorverkauf.

Impressionen von der 2. Kostümsitzung und vom Prinzenempfang

15 Feb 2020

Auch bei unserem zweiten Karnevalswochenende waren unsere Fotografen wieder mit der Kamera unterwegs: Dieses Mal auf unserer 2. Kostümsitzung und auf unserem Prinzenempfang mit der 40. Kulturordensverleihung.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

40. Kulturorden an Horst Orth verliehen

08 Feb 2020

Im Rahmen des traditionellen Prinzenempfangs wurde der 40. Kulturorden „Dem Förderer des Kultur- und Vereinslebens in Ehrang“ an Horst Orth verliehen. Gleichzeitig wurde er zum Ehrensenator des Vereins ernannt.

Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung und ihn im Kreis der Kulturordensträger aufzunehmen!

Bilder von der 1. Kostümsitzung sind online

02 Feb 2020

Unsere Fotografen waren auch dieses Jahr wieder unterwegs und haben auf unserer 1. Kostümsitzung am 25. Januar die schönsten Momente mit der Kamera eingefangen.

Viel Spaß beim Schauen!

Das Sessionsheft 2019/2020 ist da!

18 Jan 2020

Druckfrisch und bereit zum Lesen auf den Tischen an unseren Kostümsitzungen am 25. Januar sowie 08. und 22. Februar, an unserem Ordensfest und Prinzenempfang: Unser Sessionsheft 2019/2020 für die närrischen Tage!

 

Jetzt schon lesen und stöbern:

1 / 7

Please reload